Einer 85-jährigen Frau aus Giesenkirchen hat ein Diebes-Duo am Montag, 13. Mai, gegen 15.30 Uhr diversen Schmuck gestohlen.
Der Mann und die Frau klingelten am Nachmittag bei der Seniorin und gaben sich als Mitarbeiter einer Agentur für Haushaltshilfe aus. Da die 85-Jährige sich dort erst wenige Tage zuvor angemeldet hatte, ließ sie das Duo herein, in dem Glauben diese kämen zum Fensterputzen. Unter dem Vorwand, etwas aus dem Auto holen zu wollen, verließ der Mann den Raum. Die Frau unterhielt sich in dieser Zeit intensiv mit der Seniorin. Etwa eine halbe Stunde später verließen beide die Wohnung. Im Anschluss stellte die 85-Jährige fest, dass ihr Schmuck fehlte.
Das Duo kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist dunkelhaarig, etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen Oberlippenbart, ein weißes Hemd und eine dunkle Jeans. Die Frau ist geschätzt im selben Alter, schlank und hat dunkelhaarige Locken. Sie trug eine Brille sowie eine schwarze Strickjacke.
Die Polizei Mönchengladbach warnt in diesem Zusammenhang: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Weitere Präventionshinweise gibt es unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/ (cr)
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf
- Stadt mietet neuen Standort für die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt an der Voltastraße an
- Bezirksvertretung Süd tagt am 13. November 🗓 🗺
- Erweiterungsbau an der Katholischen Grundschule Bell eingeweiht
- Mülforter Schützen laden zum Oktoberfest
- Chancen und Grenzen christlicher Versöhnungsarbeit – am Beispiel Ruanda 🗓 🗺
- VDK Odenkirchen | 16.10.24 Vorsorge treffen 🗓 🗺
- Bundesfest 2025 in Mönchengladbach
- Barrierefreier Umbau der Haltestelle Altmülfort