Am 30.04.2024, 16:49 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem großen brennenden Traktor in die Nähe des Hürenhof alarmiert. Der Landwirt hatte noch vergebliche Eigenlöschversuche durchgeführt. Er blieb glücklicherweise unverletzt.
Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten den in Vollbrand stehenden Traktor mit einem Strahlrohr ab. Durch Brandeinwirkung traten Betriebsstoffe aus dem Traktor aus. Diese wurden in Absprache mit dem städtischen Fachbereich Umwelt aus dem Fahrzeug abgepumpt. Die Bodenfläche um den Traktor wurde vorsorglich mit Ölbindemitteln abgedeckt. Eine Umweltgefährdung kann durch die Maßnahmen ausgeschlossen werden. Vor dem Abtransport wurde abschließend eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Einzelne Brandnester wurden mit Löschschaum bedeckt.
Im Einsatz waren das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug und ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- Frohe Weihnachen 2024
- ARD Kommentar zum Ampel aus
- Mönchengladbachs kommunale Wärmeplanung steht
- Rathaus-Neubau in Rheydt ist beschlossene Sache
- Frühzeitige Beteiligung zum „Quartier am Cityhaus“ in Rheydt
- Hauptfehler der aktuellen Wirtschaftspolitik?
- Terminagent macht Terminvereinbarung bei der Stadtverwaltung leichter
- Fachausschuss spricht sich für Rathaus-Neubau aus
- FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf