Radwegenetz: Knotenpunktkarte neu aufgelegt
Karte kann kostenlos in Fahrradläden, Bibliotheken, Radstationen und den Infokästen des ADFC mitgenommen werden.
Mithilfe von Wegweisern und Knotenpunkten lassen sich stolze 255 Kilometer ausgewiesene Radwege in Mönchengladbach zurücklegen.
2021 wurde das Routennetz deutlich erweitert und die Knotenpunktsystematik eingeführt. Die Radknotenpunktkarte der Stadt bietet dazu eine gute Übersicht und wird gerne mitgenommen. Deshalb hat der Fachbereich Stadtentwicklung und Planung die Karte jetzt wieder neu aufgelegt und verteilt. Sie kann ab Anfang Mai kostenlos an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mitgenommen werden.
Karte liegt in Radstationen, Bibliotheken, Fahrradgeschäften bereit
Die Karten liegen dann in den Radstationen, Bibliotheken, Fahrradgeschäften und in den ADFC Infokästen aus. Letztere befinden sich im Bereich der ADFC-Geschäftsstelle, am NEW-Blauhaus und am Fuchsbau im Hardter Wald. Die „Fahrrad-Wegweiser“ stehen an allen Kreuzungspunkten, mit Zielangabe und Entfernung in Kilometern. Zwischen den Zielwegweisern geben Pfeile ohne Schrift den Verlauf der Routen an. Wer von Knotennummer zu Knotennummer fährt, kann seine geplante Route nur noch als Nummernfolge notieren. Das Knotenpunktsystem in Mönchengladbach ist einheitlich nach dem NRW-Landesstandard mit weiß-roten Wegweisern beschildert.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- CO2-Bepreisung neu denken
- Oldtimertreffen auf dem Rheydter Wochenmarkt 🗓 🗺
- Nachbarschaftsfest am Keplerplatz 🗓 🗺
- Barrierefreier Umbau der Haltestelle Altmülfort
- Standesamt: Sondertermine 2025 gehen online 🗓
- BV Süd tagt | zur Tagesordnung
- Neuer Hallenboden beim TV Mülfort-Bell
- Bunter Familiensonntag am 22. September 🗓 🗺
- Katholische Grundschule Bell bekommt erste Schulstraße der Stadt