Lilli Steigels zur Vorsitzenden des Jugendparlaments gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Max Czapiewski, Gerald Jeremy Johnson, Antonia Clauss und Marie Sophie Sturm.
Die Mitglieder des frisch gewählten Jugendparlaments der Stadt Mönchengladbach haben sich am 25. April zu ihrer ersten öffentlichen Sitzung im Rathaus Abtei getroffen. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Stadtdirektorin Dörte Schall.
Ein Punkt auf der Tagesordnung der konstituierenden Sitzung für die 25 Mitglieder des Jugendparlaments war die Wahl der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden: Mit deutlicher Mehrheit wurde Lilli Steigels (17) zur Vorsitzenden des ersten Jugendparlaments gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Max Czapiewski (15), Gerald Jeremy Johnson (18), Antonia Clauss (15) und Marie Sophie Sturm (19). Im März waren die 25 Mitglieder und 25 stellvertretende Mitglieder des ersten Jugendparlaments der Stadt Mönchengladbach in einer Delegiertenwahl gewählt worden.
Zur Wahl standen 64 Kandidatinnen im Alter von 12 bis 21 Jahren. Im September 2023 hatte der Rat der Stadt Mönchengladbach beschlossen, ein Jugendparlament zu bilden. Die Entscheidung vorbereitet hatten ein Arbeitskreis von Jugendlichen, der Stadtjugendring und die Bezirksschülerinnenvertretung. Die nächste Sitzung des Jugendparlaments wird im Juni stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- Stadt mietet neuen Standort für die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt an der Voltastraße an
- Bezirksvertretung Süd tagt am 13. November 🗓 🗺
- Erweiterungsbau an der Katholischen Grundschule Bell eingeweiht
- Mülforter Schützen laden zum Oktoberfest
- Chancen und Grenzen christlicher Versöhnungsarbeit – am Beispiel Ruanda 🗓 🗺
- VDK Odenkirchen | 16.10.24 Vorsorge treffen 🗓 🗺
- Bundesfest 2025 in Mönchengladbach
- Barrierefreier Umbau der Haltestelle Altmülfort
- RY Kennzeichen könnte kommen