Einsatzkräfte der Polizei Mönchengladbach nahmen am Dienstag, 14. Mai, mehrere Anzeigen wegen Kfz-Diebstahls auf. Unbekannte hatten die Fahrzeuge im Zeitraum zwischen Freitag, 10. Mai, und gestern entwendet.
Gegen 6 Uhr am Dienstagmorgen meldete ein 35-Jähriger auf der Polizeiwache Mönchengladbach den Diebstahl eines Firmenfahrzeugs. Dabei handelt es sich um einen Mercedes Sprinter, den der Mann am Montagnachmittag gegen 16 Uhr an der Straße Ahrener Feld in Giesenkirchen geparkt hatte. Am nächsten Morgen war das Fahrzeug – in dem sich diverses Werkzeug befand – nicht mehr dort.
Kurz darauf, gegen 7.45 Uhr, nahm ein Streifenteam ganz in der Nähe an der Straße Römerbrunnen die Aussage eines 38-Jährigen auf, der ebenfalls ein Firmenfahrzeug vermisste. Auch bei diesem handelt es sich um einen Mercedes Sprinter, den ein Mitarbeiter des Halters am Vorabend gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz am Römerbrunnen abgestellt hatte.
Die Polizei hat alle betroffenen Fahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (et)
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf
- Stadt mietet neuen Standort für die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt an der Voltastraße an
- Bezirksvertretung Süd tagt am 13. November 🗓 🗺
- Erweiterungsbau an der Katholischen Grundschule Bell eingeweiht
- Mülforter Schützen laden zum Oktoberfest
- Chancen und Grenzen christlicher Versöhnungsarbeit – am Beispiel Ruanda 🗓 🗺
- VDK Odenkirchen | 16.10.24 Vorsorge treffen 🗓 🗺
- Bundesfest 2025 in Mönchengladbach
- Barrierefreier Umbau der Haltestelle Altmülfort