Zum Inhalt springen
Startseite » FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf

FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf

Freie Demokraten Mönchengladbach wählen Bundestagskandidaten und stellen Weichen für Kommunalwahl 2025

Dirk Hansen einstimmig zum Bundestagskandidaten gewählt

Auf der gestrigen Kreiswahlversammlung der Freien Demokraten Mönchengladbach wurden wichtige Entscheidungen für die kommenden Wahlen getroffen. In einer ersten Sitzung wurde beschlossen, das Recht zur Listenaufstellung für die Bezirksvertretungen auf die jeweils zuständigen Ortswahlversammlungen zu übertragen.

In der anschließenden zweiten Kreiswahlversammlung zur Bundestagswahl 2025 wählten die Freien Demokraten einstimmig Dirk Hansen zu ihrem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 108 Mönchengladbach.

Peter König, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Mönchengladbach, zeigte sich begeistert: „Mit Dirk Hansen haben wir einen erfahrenen und überzeugenden Kandidaten, der unsere liberalen Werte kompetent und mit Leidenschaft vertritt. Seine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sein pragmatischer Ansatz in zentralen Themen wie Wirtschaftspolitik und Migrationspolitik machen ihn zur idealen Wahl, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Mönchengladbach im Bundestag zu vertreten.“

In seiner Vorstellungsrede stellte Dirk Hansen die Herausforderungen der kommenden Wochen in den Fokus: „99 Tage bleiben uns bis zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Diese Zeit werden wir effektiv nutzen, um im Wahlkampf klare liberale Akzente zu setzen. Unser Ziel ist es, nicht nur die 5-Prozent-Hürde zu meistern, sondern Regierungsverantwortung zu übernehmen – am liebsten in einem schwarzgelben Bündnis. Es geht darum, Wirtschaftspolitik grundlegend zu verbessern und Migration so zu steuern, dass sie unser Land stärkt.“ Dirk Hansen betonte, die Bedeutung seines Engagements: „Ich werde alles daransetzen, unsere Visionen und Ideen nicht nur auf Podien und in Interviews, sondern auch vor Ort in den Straßen und an den Haustüren zu vermitteln. Gemeinsam können wir viel erreichen.“