Startseite » FDP begrüßt die Jugendförderung für den TV Mülfort-Bell

FDP begrüßt die Jugendförderung für den TV Mülfort-Bell

FDP begrüßt die Jugendförderung für den TV Mülfort-Bell

Die FDP Mönchengladbach zeigt sich erfreut über die diesjährige Förderung der städtischen Vereinszuschüsse im Bereich Jugendförderung. Besonders hervorgehoben wird die Unterstützung für den TV Mülfort-Bell, der im aktuellen Förderjahr 956,12 Euro erhält.

Die Zuschüsse dienen der Förderung der Jugendarbeit in den Mönchengladbacher Sportvereinen und stellen einen wichtigen Baustein dar, um ehrenamtliches Engagement und sportliche Nachwuchsarbeit zu stärken.

„Jeder Euro, der in die Jugendarbeit unserer Vereine fließt, ist eine Investition in die Zukunft unserer Stadt“, betont Henning Haupts, FDP-Ortsverband Mönchengladbach-Süd.

Kriterien für die Vereinszuschüsse
Die Stadt Mönchengladbach vergibt die Zuschüsse nach klaren Richtlinien. Förderberechtigt sind gemeinnützige Sportvereine mit Sitz in Mönchengladbach, die dem Stadtsportbund Mönchengladbach e.V. als ordentliches Mitglied angehören. Voraussetzung ist zudem, dass die Vereine aktive Jugendarbeit leisten, Jugendliche am Wettkampfsport teilnehmen lassen und anerkannte Übungsleiter einsetzen.

Der Auszahlungsbetrag bemisst sich nach einem festgelegten Berechnungsschlüssel, der die jeweilige Jugendarbeit berücksichtigt. Auf dieser Grundlage wurde dem TV Mülfort-Bell für das laufende Jahr eine Förderung in Höhe von 956,12 Euro zugesprochen.

Die FDP würdigt den Einsatz der zahlreichen Ehrenamtlichen im Verein, die Woche für Woche Trainings- und Wettkampfbetrieb ermöglichen.

„Die Unterstützung der Stadt ist ein wichtiges Signal der Anerkennung für die Arbeit, die in unseren Sportvereinen geleistet wird“, so Henning Haupts abschließend.

🤞 Infos aus Mülfort | Dohr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kommentar verfassen