Henning Haupts (FDP Mönchengladbach) begrüßt den barrierefreien Umbau der Haltestelle Altmülfort in Rheydt, der seit langem von vielen gefordert wurde. Der bisherige Haltepunkt behinderte nicht nur die Zufahrt zur Lebenshilfe e.V. Mönchengladbach, sondern erschwerte auch den Transport von Menschen mit Behinderungen erheblich. Durch den Umbau wird die Mobilität dieser Menschen spürbar erleichtert.
Henning Haupts: „Allerdings bleibt der fehlende Regenunterstand für Schüler ein Kritikpunkt. Trotz jahrelanger Anmahnungen wurde dieser bei der neuen Planung nicht berücksichtigt. Dies sorgt weiterhin für Unverständnis bei den betroffenen Eltern und Schülern, die seit langer Zeit auf eine Lösung warten!“.
Die Bauarbeiten sollen nun am 23.09.2024 beginnen, und der FDP Ortsverband Mönchengladbach-Süd wird den Fortschritt der Maßnahmen begleiten und sich auch weiterhin für einen Regenunterstand an der Haltestelle „Altmülfort“, für die Schüler des größten Mönchengladbacher Schulstandortes, einsetzen.
Durch diese Umbaumaßnahmen werden auch die Standorte der Haltestellen verlegt. Der Haltepunkt in Fahrtrichtung Dohr/Rheydt versetzt sich nur um wenige Meter in Richtung Heinrich-Justen-Straße. Der Halt in Richtung Giesenkirchen wird in Höhe der Turnhalle des TV Mülfort/Bell neu angelegt.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf
- Stadt mietet neuen Standort für die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt an der Voltastraße an
- Bezirksvertretung Süd tagt am 13. November 🗓 🗺
- Erweiterungsbau an der Katholischen Grundschule Bell eingeweiht
- Mülforter Schützen laden zum Oktoberfest
- Chancen und Grenzen christlicher Versöhnungsarbeit – am Beispiel Ruanda 🗓 🗺
- VDK Odenkirchen | 16.10.24 Vorsorge treffen 🗓 🗺
- Bundesfest 2025 in Mönchengladbach
- RY Kennzeichen könnte kommen
Siehe auch Beitrag vom 05.11.2023. Schüler müssen an der Bushaltestelle im Regen stehen