Am Mittwoch, 8. Mai, ist es gegen 19.40 Uhr auf der Von-Galen-Straße im Stadtteil Heyden zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines zwölfjährigen Jungen gekommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Der 58-jährige beteiligte Autofahrer gab an, zum Unfallzeitpunkt die Van-Galen-Straße in absteigender Richtung befahren zu haben. Unerwartet sei ein Junge auf Rollschuhen zwischen zwei parkenden Autos von links auf die Straße gefahren.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, sodass der Junge mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe aufschlug. Der 58-Jährige sei ausgestiegen, um dem Jungen zu helfen. Dieser sei allerdings selbstständig aufgestanden und weggefahren.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der 12-Jährige angetroffen werden. Mit einem Erziehungsberechtigten suchte er ein Krankenhaus auf, aus dem er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- Rheydter Frühkirmes: Polizei und Ordnungsamt im Einsatz
- Raub und Körperverletzung am Marienplatz
- Transporter in Hockstein gestohlen
- Altkleidercontainer in Brand gesetzt
- Kriminalität 2023 in Mönchengladbach
- 25-Jährige von falscher Bankmitarbeiterin betrogen
- Falsche Wasserwerker bestehlen 86-Jährige in Rheydt
- Polizeieinsätze an vier Gesamtschulen
- 44-Jähriger in Rheydter Innenstadt beraubt
Namentlich unbekannte Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (cr)