Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger für ihren Besuch in verschiedenen Servicebereichen der Stadtverwaltung Terminwünsche im Terminportal angeben.
Das gilt für die Meldestellen, das Standesamt, die Ausländer- und Einbürgerungsbehörde, die Bezirksverwaltungsstellen, die Zulassungs- und Führerscheinstelle.
Der Terminagent kommt immer dann ins Spiel, wenn es gerade für die gewünschte Dienstleistung keine freien Termine gibt. Mit einem Klick auf „Terminwunsch“ kann man dann bevorzugte Wochentage, Zeiten und Standorte im Buchungssystem hinterlegen. Sobald ein passender Termin zur Verfügung steht, schickt der digitale Helfer eine E-Mail. Man sollte den angebotenen Termin möglichst schnell bestätigen, um ihn verbindlich zu buchen.
Die neue Funktion im Terminportal der Stadt Mönchengladbach (https꞉//termine.moenchengladbach.de) macht die zeitraubende Suche nach freien Zeiten überflüssig, falls kein Termin angeboten wird. Silke Wehmhörner freut sich über den neuen Service im Terminportal꞉ „Bislang mussten Bürgerinnen und Bürger oft mehrmals am Tag ins System schauen. Der Terminagent übernimmt das jetzt für sie. Dies ist ein weiterer Schritt zu einem zeitgemäßen Bürgerservice“, sagt die Beigeordnete für Recht, Bürgerservice, Ordnung und Sicherheit.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- Schützenkrönung mit Krönungsball in Mülfort
- FDP Neujahrsempfang mit Christian Lindner 🗓 🗺
- Sitzung der BV Süd am 22.01.25 🗓 🗺
- Schützenkrönung mit Krönungsball in Mülfort 🗓 🗺
- Standpunkte | gestern und heute
- Frohe Weihnachen 2024
- ARD Kommentar zum Ampel aus
- Mönchengladbachs kommunale Wärmeplanung steht
- Rathaus-Neubau in Rheydt ist beschlossene Sache