Zum Inhalt springen
Startseite » Stresemannstraße gesperrt: Pflasterarbeiten in nur drei Tagen

Stresemannstraße gesperrt: Pflasterarbeiten in nur drei Tagen

Strassenbau

Am Montag, 8. Dezember, beginnen Bauarbeiten auf der Stresemannstraße.

Die mags-Straßenunterhaltung packt es an: Innerhalb von nur drei Tagen werden Schäden im Pflasterbelag auf einem wichtigen Teilstück der Stresemannstraße beseitigt. Die zügige Durchführung soll die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich halten.

Zwei Bauabschnitte für effizientes Arbeiten

Um die Arbeiten strukturiert und schnell abzuwickeln, wurde die Baustelle in zwei Abschnitte unterteilt:

Bauabschnitt 1: Von der Marktstraße bis zur Harmoniestraße
Bauabschnitt 2: Von der Harmoniestraße bis zur Friedrich-Ebert-Straße

Während der Sanierungsarbeiten müssen beide Teilbereiche für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dies betrifft sowohl den Individual- als auch den öffentlichen Nahverkehr.

Auswirkungen auf den Busverkehr

Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs sollten sich auf Änderungen einstellen: Die betroffenen Buslinien werden während der Bauphase umgeleitet. Wir empfehlen, sich vorab über die aktuellen Fahrpläne und Ersatzhaltestellen zu informieren.

Zufahrt bleibt teilweise erhalten

Gute Nachricht für Anwohner und Geschäftsleute: Die Zufahrt von der Limitenstraße zur Marktstraße bleibt während der gesamten Bauarbeiten gewährleistet. So ist die Erreichbarkeit der anliegenden Bereiche auch während der Sanierung sichergestellt.

Freie Fahrt ab Donnerstag

Schon ab Donnerstag, dem 11. Dezember, soll die Stresemannstraße wieder vollständig befahrbar sein. Dann können alle Verkehrsteilnehmer die Strecke wieder wie gewohnt nutzen.

Kommentar verfassen

Schlagwörter: