Zum Inhalt springen
Startseite » St. Paulus Schützen Mülfort blicken auf ereignisreiches Jahr zurück

St. Paulus Schützen Mülfort blicken auf ereignisreiches Jahr zurück

Schützenbruderschaft St Paul Mülfort


Für die St. Paulus Schützenbruderschaft Mülfort e. V. neigt sich ein Jahr des Aufbruchs dem Ende zu. Unter der Führung des neu aufgestellten Vorstands blickt der Verein auf ein erfolgreiches 2025 zurück, das von Gemeinschaft und Modernisierung geprägt war.

Tradition und Moderne: Ein besonderer Meilenstein war die Anschaffung eines Duplikats der historischen Vereinsfahne, ermöglicht durch die Unterstützung der Stadtsparkasse. Während das wertvolle Original einen Ehrenplatz in der St. Paulus Kirche erhielt, begleitet die neue Fahne die Schützen nun bei ihren Aufzügen. Auch gesellschaftlich setzte die Bruderschaft Akzente: beim interreligiösen Patronatsfest zeigte der Verein gemeinsam mit Präses Achim Köhler Flagge für Toleranz und Zusammenhalt im Stadtteil.

Herausforderungen gemeistert: Das Schützenfest im Sommer bot Höhepunkte wie den ersten Schützen-Biwak der Vereinsgeschichte. Doch die Bruderschaft musste auch einen herben Rückschlag verkraften:

Der Diebstahl eines Hauptversorgungskabels sorgte für hohe Kosten und Sorgen. Dank politischer Unterstützung und dem starken Zusammenhalt der Mitglieder blickt man nun jedoch optimistisch in die Zukunft – ein eigener Stromanschluss für kommende Feste ist in Aussicht.


Die neuen Majestäten für das Jubiläumsjahr: Mit großer Vorfreude blickt die Bruderschaft auf das Jahr 2026, in dem das 75-jährige Jubiläum gefeiert wird. An der Spitze stehen dann:

  • Kaiserhaus: Kaiser Karl-Heinz Rix (der 2026 ebenfalls seinen 75. Geburtstag feiert) mit Ehefrau Anka sowie den Ministern Dirk Sachsenhausen und Josef Maibaum.
  • Jungkönigshaus: Luca Glasmacher mit den Rittern Pascal Ohligschläger und Michelle Müllers.
    Ein emotionaler Moment der Jahreshauptversammlung war der Rückzug der langjährigen Jugendmeisterin Maria Silva aus gesundheitlichen Gründen. Ihr folgt Pascal Ohligschläger kommissarisch im Amt nach.

Die Bruderschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht der Mülforter Bevölkerung einen guten Start in das große Jubiläumsjahr 2026.

Schützenbruderschaft St Paul Mülfort
Fotos: Andreas Reitz – Schützenbruderschaft St Paul Mülfort

Pressemitteilung vom 31.12.2025: St. Paulus Schützen Mülfort blicken auf ereignisreiches Jahr
zurück

Kommentar verfassen