473.000 Euro investiert I Spielplatzrallye für Kinder und Jugendliche
Nach knapp sechs Monaten Umbauzeit konnte die Stadt Mönchengladbach Mitte Januar den Spielpark Beller Mühle wieder zum Spielen freigeben.
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Termin: Freitag, 14.04.2023
Ort: Spielplatz Beller Mühle
Jetzt soll der neue Spielpark gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Eltern am Freitag, 14. April, ab 12 Uhr auch offiziell eröffnet werden. Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber und Olaf Neef, Leiter Ingenieurbüro und Straßenunterhaltung bei mags, werden symbolisch das Band zerschneiden, um den fertig sanierten Spielplatz an alle Kinder offiziell zu übergeben.
Im Rahmen einer Spielplatz-Rallye können Kinder und Jugendliche anschließend den Spielpark erkunden. „Jung und Alt sind zur Eröffnung des wundervollen neuen Spielparks herzlich eingeladen“, betont Nicole Hoffmann, Fachberaterin für Spielplätze beim Fachbereich Kinder, Jugend und Familie.
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- Frohe Weihnachen 2024
- Mönchengladbachs kommunale Wärmeplanung steht
- Rathaus-Neubau in Rheydt ist beschlossene Sache
- Rat beschließt Grundsteuererhöhung
- Braunkohleausstieg 2030 vom Tisch
- Frühzeitige Beteiligung zum „Quartier am Cityhaus“ in Rheydt
- Hauptfehler der aktuellen Wirtschaftspolitik?
- Lindner Merz
- Mediales Theater
Der umfangreiche Umbau des Spielplatzes wurde mit 473.000 Euro aus Mitteln des städtebaulichen Förderprogramms „Soziale Integration im Quartier NRW“ finanziert. Entstanden sind Spielbereiche für Groß und Klein zum Klettern und Rutschen, mit Schaukelmöglichkeiten für alle, einer Multisportanlage für die Jugend und einen Fitnessbereich.
Die Ideen für den Spielplatz sind im Rahmen einer Kinderbeteiligung entstanden, die der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie gemeinsam mit mags durchgeführt hat. Die Wünsche der Kinder wurde von mags-Grünplanerin Anna Rademacher im Entwurf umgesetzt und waren Basis für die Planung des neuen Spielparks.