Zum Inhalt springen
Startseite » Kranarbeiten an der Hauptkirche Rheydt

Kranarbeiten an der Hauptkirche Rheydt

Am Donnerstag, den 10. April, wird die Hauptstraße in Rheydt im Bereich der evangelischen Hauptkirche zwischen 6 Uhr und 16 Uhr vollständig gesperrt. Grund dafür sind Kranarbeiten, die im Rahmen der langjährigen Sanierung des Kirchengebäudes notwendig sind.

Nach vier Jahren Bauzeit steht nun ein bedeutender Moment bevor: Das Kreuz soll wieder auf dem Kirchturm montiert werden. Dafür muss ein Schwerlastkran zum Einsatz kommen, was eine Vollsperrung der Hauptstraße für den Fahrzeug- und Radverkehr unumgänglich macht.

Die Stadt weist darauf hin, dass eine Umleitung ausgeschildert wird und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle voraussichtlich sicher passieren.

Die Rückkehr des Kreuzes markiert einen wichtigen Meilenstein der Sanierung – und macht die Hauptkirche bald wieder in ihrer vertrauten Gestalt sichtbar.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar