Wegen der anstehenden Reisewelle kommt es seit einigen Wochen in den Meldestellen der Stadt Mönchengladbach zu einer starken Nachfrage auf Termine im Terminportal des Fachbereichs Bürgerservice und insbesondere freitags in der Meldestelle Vitus-Center zu einem hohen Kundenandrang.
Da die Situation weder für die wartenden Bürgerinnen und Bürger noch für die Mitarbeitenden der Meldestelle akzeptabel ist, wird die freie Sprechzeit an den Freitagvormittagen ab sofort nicht mehr angeboten. Stattdessen werden in dieser Zeit zukünftig zusätzliche Termine angeboten, die über das Onlineportal gebucht werden können.
Die freien Sprechzeiten dienstags von 8 Uhr bis 15:30 Uhr sind von dieser Umorganisation vorerst nicht betroffen.
Um der erhöhten Nachfrage besser gerecht zu werden, sollen die freien Sprechzeiten in den zentralen Meldestellen erweitert werden:
Ähnliche Beiträge der letzten Monate
- FDP MG stellt ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 auf
- Stadt mietet neuen Standort für die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt an der Voltastraße an
- Bezirksvertretung Süd tagt am 13. November 🗓 🗺
- Erweiterungsbau an der Katholischen Grundschule Bell eingeweiht
- Mülforter Schützen laden zum Oktoberfest
- Chancen und Grenzen christlicher Versöhnungsarbeit – am Beispiel Ruanda 🗓 🗺
- VDK Odenkirchen | 16.10.24 Vorsorge treffen 🗓 🗺
- Bundesfest 2025 in Mönchengladbach
- Barrierefreier Umbau der Haltestelle Altmülfort
- Die freien Sprechzeiten in der Meldestelle Rathaus Rheydt finden ab der kommenden Woche ganztägig montags von 8.00 bis 15.30 Uhr statt. – Ab dem 1. Juni finden die freien Sprechzeiten im Vitus-Center donnerstags von 9 bis 17 Uhr statt.
Die Stadtverwaltung plant aktuell weitere organisatorische und personelle Maßnahmen, um der hohen Nachfrage in den Meldestellen zu begegnen.